0211 59 89 19 50 info@raumgut.com

raumgut Immobilien aus Düsseldorf – Das wird über uns berichtet.

Nord Bote: Ihre bürgernahe Stadtteilzeitung, November 2015

Neu in Kaiserswerth ist raumgut immobilien

Klares Design in hellen und kernsanierten Räumen auf der Arnheimer Straße empfängt den Besucher. Das große schwarz-weiße Glücksschwein trägt auf der einen Seite den Namen „raumgut“ und auf der anderen ist die Skyline von Düsseldorf aufgemalt. „Das ist das Geschenk meiner Frau zur Eröffnung“, erklärt Christopher Büssen, der Geschäftsführer von raumgut immobilien. Der waschechte Kalkumer, der hier geboren ist, in Kaiserswerth die Grundschule besucht hat und in vielen Sportvereinen von Wittlaer über Lohausen aktives Mitglied war, hat den sprichwörtlichen Heimvorteil. Er kennt die Menschen und die Gegend wie seine Westentasche. „Bis auf einen Aufenthalt in Cambridge während meines BWL-Studiums habe ich Düsseldorf nie verlassen“, betont er lächelnd. Ja, der junge Mann ist seiner Heimat sehr verbunden, sogar Mitglied im Kalkumer Stammtisch und in der St. Sebastianus Bruderschaft.

Bei Aengevelt Immobilien hat er gelernt, in internationalen Maklerfirmen Erfahrungen gesammelt, schließlich war er einige Jahre in der Carlstadt mit erster Selbständigkeit. Nun ist Christopher Büssen in Kaiserswerth angekommen, wo er mit seinem rundweg weiblichen Team getrost sagen kann: „In Düsseldorf und Umgebung kennen wir uns bestens aus!“

Neben Düsseldorf zählen vor allem Ratingen, der Duisburger Süden und Meerbusch zu den Kompetenzregionen von raumgut immobilien in Kaiserswerth.

 

Verkauf Vermietung und Hausverwaltung

Ein hohes Maß an Vertrauen zwischen dem Kunden und dem Vermittler sowie der 110%ige Servicegedanke, das soll raumgut immobilien auszeichnen. Der Name ist für das gesamte Team Programm. „Dabei setzen wir auf Ehrlichkeit und Seriosität als Pfeiler für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Offenheit verdient immer Anerkennung. Wir passen unsere Dienstleistung den ganz spezifischen Wünschen des Kunden an und wollen weg von starren Richtlinien“, fügt Büssen hinzu. Als designierter Partner von Haus & Grund in Düsseldorf ist Hausverwaltung hier ein wichtiges Thema. „Wir sind Experten in der kompletten Abwicklung im Immobiliengeschäft von A bis Z. Von der Bauberatung bis zur Unterzeichnung, das ist unser Job und den wollen wir gut machen!“ betont Christopher Büssen. Die Feinheiten und Infrastruktur in den Vierteln kennt er. Und dass die Nachfrage das Angebot reguliert, ist nicht nur für raumgut immobilien eine Weisheit.

raumgut immobilien,
Arnheimer Str. 45,
40489 Düsseldorf-Kaiserswerth,
Telefon 0211. 59 89 19 50
info@raumgut.com
www.raumgut.com
Öffnungszeiten Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Termine nach Vereinbarung.

gs

Nord Bote: Ihre bürgernahe Stadtteilzeitung, 2011

Raumgut Immobilien bietet beste Qualität und herausragenden Service

Raumgut Immobilien bietet beste Qualität und herausragenden Service

Immobilien sind ein wertvolles Gut für jeden Eigentümer – nicht nur in finanzieller sondern auch in persönlicher Hinsicht. Die Kunden kompetent und ehrlich zu beraten sowie die Immobilien zum bestmöglichen Preis zu kaufen beziehungsweise zu verkaufen, steht bei den Immobilienmaklern Nicole Kalmutzke und Christopher Büssen in ihrem Unternehmen raumgut Immobilien GmbH im Vordergrund. Da jede Immobilie ihre eigene Geschichte hat und in der Regel mit viel Herzblut verbunden ist, bieten die Düsseldorfer Fachleute seit 2009 ihren Kunden beste Qualität und herausragenden Service bei gleichzeitig größtem Wohlfühlfaktor.

 

Dienstleistungen von A-Z

raumgut Immobilien ist in den Bereichen Verkauf und Kauf von Wohn- und Renditeimmobilien, Vermietung von Wohn- und Gewerbeflächen, Hausverwaltung, Baubetreuung sowie Immobilienbewertung im Raum Düsseldorf tätig. Bei allen Unternehmungen stehen die heute fünf Mitarbeiter den Kunden nicht nur beratend zur Seite, sondern übernehmen für sie auch die komplette Geschäftsabwicklung. Gewahrt wird dabei stets höchste Diskretion. „Denn ein Verkauf oder Kauf einer Immobilie ist ein sensibles Thema“, weiß Christopher Büssen. Dieser Aspekt wurde auch bei der Wahl des Firmensitzes berücksichtigt, der sich in der Düsseldorfer Carlstadt befindet. „Manche Kunden schätzen es nicht, wenn die betroffene Immobilie in ihrem Ort zentral im Schaufenster aushängt“, erklärt Büssen. „Wir hingegen bieten mit unserem Standort einen gewissen Grad an Anonymität. Gleichzeitig ist unsere Adresse jedoch weitläufig bekannt und somit leicht zu finden.“ Auch die zentrale Lage innerhalb Düsseldorfs sowie die optimale Anbindung an die Umgebung sprachen bei der Standortfrage für die Carlstadt. Inzwischen hat das Unternehmen seine Geschäftsräume von der Bastionstraße auf die Bilker Straße 21 verlegt.

 

Unternehmensführung mit Einsatz

Geleitet wird raumgut Immobilien von Nicole Kalmutzke und Christopher Büssen. Beide haben sich während ihrer gemeinsamen Tätigkeit bei einem namhaften Maklerunternehmen kennengelernt. In der Selbstständigkeit kommen ihnen insbesondere das umfangreiche fachliche Know-how sowie die lokalen Ortskenntnisse zugute. Seit 1982 ist Düsseldorf die erste private wie auch berufliche Adresse des Diplom-Betriebswirts Büssen. Während seiner Berufsausbildung setzte er Akzente in den Bereichen Investment und Development. Diese Fachgebiete erweiterte er durch Spezialisierung in den Sparten Wohn- und Renditeimmobilien bei einem renommierten Maklerunternehmen. Seine Partnerin, Nicole Kalmutzke (38), ist gelernte Diplom-Ingenieurin mit Schwerpunkt Architektur, die sich vor allem durch ihre langjährige Tätigkeit bei einer Bausparkasse einen Namen gemacht hat. Als Handelsvertreterin (Immobilienfinanzierung und –vermittlung) verfügt sie über einen umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz. Diese praxisnahe und vielseitige Ausbildung der beiden Geschäftsführer stellt raumgut Immobilien auf eine qualitätsvolle, solide und seriöse Grundlage.

sam

Folgen Sie uns:

Kontaktdaten:

raumgut immobilien GmbH
Arnheimer Straße 45
40489 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 – 59 89 19 50
Telefax +49 (0)211 – 59 89 19 55

info@raumgut.com

Und auch dieses Jahr wieder: